Die Tücke der Technik hat leider zugeschlagen: wer derzeit online für den November eine Zugverbindung des Unternehmens Arverio rund um Augsburg sucht, bekommt den Eindruck, dass keine Züge fahren würden. Das ist falsch – die Züge fahren, werden aber leider wegen eines durch Arverio verursachten Datenübertragungsfehlers in den Online-Medien nicht angezeigt.
Das betrifft die Linien RE 9, RE 80, RE 89, RB 86, RB 87 und RB 89 und damit grob gesagt den Regionalzugverkehr zwischen München, Ulm, Aalen und Würzburg. Arverio wird die Daten zum nächstmöglichen Zeitpunkt berichtigen. Ab dem 30. Oktober werden die richtigen Fahrplandaten für den November wieder online zu sehen sein – leider geht es nicht schneller, da solche Fahrplandaten nur zwei Mal pro Woche beim Europäischen Fahrplanzentrum EFZ aktualisiert werden. Bis dahin bittet Arverio die Fahrgäste um Geduld und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Wer sich dennoch schon jetzt über die Verbindungen online informieren möchte, kann sich den gewünschten Fahrplan im PDF-Format herunterladen und sollte dies sicherheitshalber mit den bereits angekündigten Fahrplanabweichungen abgleichen.