Persönlicher Service
Wir möchten unseren Fahrgästen einen guten Service bieten. Präsentes, kompetentes und freundliches Servicepersonal sorgt für das Wohlbefinden unserer Fahrgäste.
- Kundenbetreuer:innen als Ansprechpartner im Zug
- Zusammenarbeit mit Fahrgastverbänden, um die Wünsche der Fahrgäste direkt aufzunehmen
- komfortables Reisen, für bestimmte Personengruppen in ausgewiesenen Vorrangsitzplatzbereichen
- professionelle und persönliche Hilfe durch geschultes Personal bei Störfällen, Schienenersatzverkehren, Konflikt- und Gefahrensituationen
Bestens informiert
Es ist uns wichtig, für jeden Fahrgast den passenden Kommunikationsmix bereitzustellen – auch und insbesondere bei Veränderungen im Betriebsablauf.
- große Monitore mit Informationen im Einstiegsbereich
- gut über alle Betriebsabläufe informiertes Servicepersonal dank moderner Handhelds
- Infos über geplante Fahrplanabweichungen aufgrund von Baustellen oder anderen Einschränkungen über unsere Website und ergänzend über einen abonnierbaren Info-Service
Durchdachtes Fahrzeugkonzept
Unsere Züge der neuesten Generation überzeugen mit komfortablen Fahrgasträumen und einem niedrigen Energieverbrauch. Verbundenheit mit der Region zeigen zum Beispiel das weiß-blaue-Design innen und außen oder die Auswahl einer Sprecherstimme mit bayerisch-schwäbischem Einschlag für die Ansagen im Zug.
- offene Atmosphäre in den Fahrzeugen
- weitgehende Barrierefreiheit
- leicht zu erreichende Gepäckablagen
Richtig wohlfühlen
Saubere und technisch einwandfreie Fahrzeuge sind ein Grundbedürfnis der Fahrgäste und sorgen für ein gutes Gefühl.
- Kundenbetreuer kümmern sich um Sicherheit und Sauberkeit
- Mängel und Gefahren werden umgehend an die Leitstelle kommuniziert
- grobe Verschmutzungen werden sofort beseitigt, Graffitientfernung spätestens nach 18 Stunden