Auf der Riesbahn zwischen Aalen und Donauwörth soll nach Angaben der DB InfraGO ab dem 10.9. wieder ein pünktlicher Zugverkehr pünktlich mögich sein. Bildrechte: Arverio, Foto: Winfried Karg

DB InfraGO beseitigt Infrastrukturstörungen auf der Riesbahn - Update 10.9., 10:40 Uhr




Update. 10.9., 10:40: 

Wie gestern angekündigt hat die DB InfraGO auf der Riesbahn Aalen - Donauwörth die Infrastrukturstörungen so weit beseitigt, dass die Strecke mit geringen Verspätungen befahren werden kann. Da Arverio die Fahrzeugumläufe und Dienstplanungen noch anpassen musste, konnten die ersten Züge heute Morgen leider noch nicht fahren und wurden durch Busse ersetzt. Inzwischen läuft der Zugverkehr wieder.

------------------------------------

Pressemitteilung der DB vom 9.9.2025: Arveriozüge können ab morgen wieder nach Fahrplan fahren

Ab dem morgigen Mittwoch können die Arverio-Züge auf der Riesbahn zwischen Donauwörth und Aalen wieder nach Fahrplan fahren. Dazu beseitigt die DB InfraGO bis heute Abend die noch bestehenden Infrastruktureinschränkungen entlang der Strecke.

In den vergangenen Tagen mussten unter anderem mehrere Gleisunebenheiten mit Spezialmaschinen beseitigt werden. Sicherheit hat bei der Bahn stets oberste Priorität: Grundsätzlich wird die Infrastruktur regelmäßig kontrolliert. Wo immer die DB während der Inspektionen Auffälligkeiten entdeckt, finden so schnell wie möglich Instandhaltungs- bzw. Reparaturarbeiten statt.

Die DB InfraGO entschuldigt sich bei den Fahrgästen der Riesbahn für die Unannehmlichkeiten in den vergangenen Tagen.

 

Quelle: Pressemitteilung der Deutschen Bahn AG vom 9.9.2025




Kontakt

Arverio Bayern GmbH

Winfried Karg, Pressesprecher (Ansprechpartner für Medienanfragen)